Geburtshilfe

 
Geburtshilfe
Schwangerschafts­kontrolle
Pränatale Diagnostik
Ultraschall
Geburten
Wochenbettbetreuung
Stillberatung
Schwangerschafts­nach­kontrolle

Gynäkologie

 
Jahreskontrolle, Gynäkologische Vor­sorge
Familienplanung
Schwanger­schafts­verhütung
Sterilitätsabklärungen
Menopausen-Beratung, Behandlung
Abklärung von Brustveränderungen
Abklärung und Therapie von Urininkontinenz

Gynäkologische Chirurgie


Laparoskopische Operationen ("Schlüssellochtechnik")
Vaginale Operationen
Beckenboden-Rekonstruktionen
Urininkontinenz-Operationen
Laserchirurgie
Sterilitätsabklärung und Behandlung
Hysteroskopische Operationen

Brustkrebsvorsorge und Therapie

Ich bin Träger des Diploms für Senologie der Schweizerischen Gynäkologischen Gesellschaft. Als Mitglied des Brustzentrums Bern (über 300 Brustkrebsoperationen pro Jahr), kann ich meinen Patientinnen zudem stets die aktuell bestmögliche Therapie anbieten. 





 

Hebammen-Sprechstunde

 

Auf Wunsch begleiten Sie Arzt und Hebamme durch die Schwangerschaft. Myriam Gfeller (diplomierte Hebamme) bietet jeweils am Montagmorgen in der Praxis folgende Dienstleistungen an:

 

Individuelle Gespräche

Umfassende Beratung und Unterstützungin den verschiedenen Phasen der Schwangerschaft

Akupunktur: in der Schwangerschaft als Geburtsvorbereitung, während der Geburt und im Wochenbett eignet sich die Akupunktur sehr gut um verschiedene Beschwerden zu behandeln

Wochenbettbetreuung

Beckenboden­spezialist

 
Schwerpunktmässig werden in unserer Praxis Beckenbodenprobleme mit Blasen-, Gebärmutter- und Darmvorfällen abgeklärt.

Mittwochmorgens finden in unserer Praxis urodynamische Untersuchungen statt. Dabei werden die Ursachen einer Urininkontinenz (ungewollter Urinverlust) eruiert. So kann die optimale Therapie bestimmt werden: Beckenbodengymnastik, Physiotherapie im Blasenzentrum Lindenhof, Einlage von Hilfsmitteln wie Würfel- oder Ringpessare in die Scheide oder eine operative Sanierung. Die Operationen werden von mir im Lindenhofspital durchgeführt. Ich verfüge über eine breite Ausbildung in Beckenboden-Rekonstruktionen und Inkontinenz-Therapien.

In privatärztlicher Tätigkeit führe ich seit dem Jahre 2000 am Lindenhofspital viele Operationen bei Patientinnen aus meiner Praxis und auf Zuweisung von Kolleginnen und Kollegen durch.

 

3D- und 4D-Ultraschall


3D- und 4D-Ultraschall mit Dokumentation ist bei allen Schwangeren unserer Praxis inklusive. 

Gerät: GE Voluson-E 10! (neuestes Topultraschallgerät 2015).

Auswärtige Schwangere können sich für Fr. 190.- inklusive  umfassende Dokumentation bei mir schallen lassen.
Idealerweise wird der 3D- und 4D-Ultraschall zwischen der 18. und 32. Schwangerschaftswoche  durchgeführt.